Mittwoch, 26. Oktober 2011

Inszenierung

Als ich neulich mit dem Auto unterwegs war, hörte ich ein Lied im Radio spielen. Dieses Lied war mir bis zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt. Trotzdem kam es mir vor, als würde ich dieses Lied schon seit immer kennen. Eine überarbeitete Version von diesem Lied, repräsentiert eine grosse Unternehmung, die Weltweit bekannt ist. Was kommt ihnen da in den Sinne? "> Hat es bei euch auch geklingelt? Bei mir auch!
Dieses Logo und dieses Lied kennt einfach jeder auf der ganzen Welt! Somit muss ich sagen, dass McDonald eine gelungene Inszenierung kreiert hat. Alle Aspekte werden erfüllt, zumindest in meinen Augen. Die Sichtbarkeit wird gesteigert, da in der Zwischenzeit fast an jeder Ecke einen McDonald steht. Emotionen werden wach. Die Sinne aktivieren sich automatisch: Sehen – Logo, Hören – Lied, Riechen – die verschiedene Zutaten, Schmecken – Hamburger und Pommes, Tasten – knusprige Brot. Dies alles führt zu einem positiven Anreiz der mir mitteilt, dass ich sofort in einem McDonald gehen muss. Zudem ist es bei McDonald andauernd ein neues Erlebnis. McDonald ist einfach gut!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen